Am Donnerstag 27.04.17 besuchte die JUMUKAP die VS Windischgarsten um den Kindern die Instrumente zu präsentieren. Zu Beginn gaben wir unser Bestes bei einem kleinen Konzert im Turnsaal, wo wir die Begeisterung der Kinder sehr stark spüren konnten. Nach unseren Stücken und zwei Einlagen der Flötengruppe und der Bassgruppe der Landesmusikschule  Windischgarsten teilten sich die Schüler/innen in verschiedene Gruppen auf. In diesen Gruppen besuchten sie vier unserer acht Stationen. Um die Kinder bestmöglich über unsere  Instrumente zu informieren, bekamen wir Unterstützung von vier Musikschullehrern/innen die auch Stationen betreuten.  Auch wir JuMu´s halfen bei den Stationen mit und konnten so wichtige Erfahrungen im Umgang mit Kindern machen. Ebenso fanden wir heraus, dass  das für uns einfache am Spielen der Instrumente, für die Kinder sehr schwierig ist.

Danke an unsere Jugendreferentin Barbara Antensteiner und an alle Beteiligten für den gelungen Vormittag in der Volksschule Windischgarsten.

Hier sind einige Bilder: Bilder VS Windischgarsten