Leider haben wir es auch heuer wieder nicht geschafft das

Herbstkonzert des MV Windischgarsten

live zu spielen!

Viele doch ein wenig enttäuschte Gesichter gab es am Freitag bei unserer letzten Probe im Kulturhaus vor dem Veranstaltungsverbot zu sehen! Leider ist es wieder nichts mit dem Konzert. Wir entschieden uns daher sehr kurzfristig (am Aufnahmetag am Vormittag) das Konzert (die Probe) aufzunehmen und dies in einer ganz ehrlichen Weise. Wir spielten die Musikstücke ohne Rücksicht auf Verluste nacheinander ein und genau so sind diese auf der Aufnahme drauf. Ohne Schnitt und ohne irgendwelchen anderen Hilfsmittelchen. Wegen der 2-G Regel konnten auf einmal einige MusikerInnen z.B. am hohen Blech oder an der Klarinette nicht mehr dabei sein und so mancher musste ganz kurzfristig eine andere Stimme und nicht die geprobte spielen. Trotzdem konnten wir, wie beim MV Windischgarsten gewohnt, das Programm mit unseren eigenen und keinen geliehenen Musikerinnen und Musikern spielen. Das macht uns dann doch wieder sehr stolz.

So möchten wir Ihnen den Link zu unserem Konzert präsentieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören und Zusehen.

Danke an Hannes Burger, er war sofort (sehr kurzfristig) bereit uns aufzunehmen und das Material zur Verfügung zu stellen. Vielen DANK, Zusammenhalt kann man spüren und das wissen wir sehr zu schätzen!!!

DANKE an alle die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben oder hätten.

DANKE an unsere Kapellmeisterin Claudia Sobolik für die Probenarbeit.

DANKE an alle Musikerinnen und Musiker die sich stets an die (internen) Corona-Vorschriften gehalten haben. Seit einiger Zeit probten wir aus Sicherheitsgründen nur mehr im Kulturhaus! Mit Maske bis an den Platz, Abstand halten und die Nachbesprechung immer im Freien - die Gesundheit ist doch am wichtigsten!

DANKE auch an die Gemeinde Windischgarsten die uns, wenn möglich, das Kulturhaus zur Verfügung stellte! DANKE an Ramsebner Hannes und Schöngruber Stefan für die unkomplizierte Zusammenarbeit in dieser Corona Zeit!

Hoffentlich darf ich Sie bald wieder „Live“ begrüßen!

Bleiben Sie gesund und dem MV Windischgarsten treu!

Ihr Obmann Rebhandl Robert