• 100 Jahre an musikalischer Kultur- und Ortspflege
  • 100 Jahre mit rund 2000 Ausrückungen
  • 100 Jahre im Wandel der Zeit mit traditionellen Wurzeln

Der Musikverein Windischgarsten feiert sein 100-jähriges Bestehen und lädt vom 30.August bis 01.September 2019 zum Fest in den Rathaushof in Windischgarsten.

Freitag, 30. August:

• Musikalisches Warm-Up mit der Pop- und Rockband „INDEED“
  • Eintritt ab 19:30 Uhr: € 7,- Abendkassa

Samstag, 31. August:

Eintritt: Freiwillige Spenden

• 17:00 Uhr Beginn der „SPASS“-Marschwertung der Gastkapellen am Hauptplatz in Windischgarsten.
    „SPASS“-Marschwertung bedeutet, dass die 8 teilnehmenden Gastkapellen einen Parcours mit lustigen Aufgaben und Hindernissen bewältigen werden. Dabei marschieren die Musikkapellen in vereinseigener Tracht und in Marschformation.
  • Ab 19:00 Uhr beginnt das Musikprogramm mit „die Unbrassbaren“, einer jungen und aufstrebenden Musikgruppe aus Inzersdorf.
  • Danach geht es weiter mit der musikalischen Unterhaltung durch die Musikgruppe „stürmische Böhmische“. Die 13-köpfige Mannschaft aus Bischofshofen besticht mit einem breitgefächerten Musikprogramm, von der typischen Böhmischen-Musik bishin zu modernen Schlager- und Charthits.

Sonntag, 01. September:

Eintritt: Freiwillige Spenden

• Um 11:00 Uhr beginnt der sogenannte Sternmarsch am Hauptplatz. Hierbei erleben die Besucher ein ganz besonderes Spektakel, nämlich den Einmarsch der benachbarten Musikkapellen aus allen Himmelrichtungen.
  • Nach dem anschließenden Festakt auf der Festbühne spielen die Pankrazer Musikanten beim Frühschoppen im Festzelt auf.

Genießen Sie das Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen und feiern Sie mit dem Musikverein Windischgarsten.

Wir danken folgenden Sponsoren für die Unterstützung beim Ankauf unserer neuen Tracht:

Autohaus Windischgarsten
Steindl Holzbau
Swietelsky
Windischgarstner Versicherung

Ein besonderer Dank gilt auch den Gemeinden:

Gemeinde Windischgarsten   Gemeinde Roßleithen   Gemeinde Edlbach Gemeinde Rosenau am Hengstpass