Der diesjährige Musikausflug führte uns in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Der erste Programmpunkt unserer Reise erwartete uns aber noch in Österreich, genauer in Wippenham im Innviertel. Dort liegt der Vierseithof „Loryhof“, der viel Action bietet. Bei einer Bierrally konnte so manch eine Dame mit ungeahnten Bierkrug-Stemm-Fähigkeiten beeindrucken und es wurden auch einige Wildschweine erlegt. Bei der Siegerehrung konnten Günther Hinterholzner und Georg Trinkl den ersten Platz belegen. Nach der Stärkung mit einem „Innviertler Bierreindl“ und geselligen Beisammensein ging es weiter nach Passau.

Dort erfuhren wir bei einer Führung einiges zur bewegten Geschichte dieser Stadt. Besonders beeindruckend waren dabei der Passauer Stephansdom, der die Vorlage für den Wiener Stephansdom ist und die Hochwassermarken, die an mehreren Orten in der Stadt gekennzeichnet sind. Dabei sorgte der Wasserstand von 2013 für verblüffte Gesichter: 12,89 Meter!

Am Abend wurden in den zahlreichen Cocktailbars Passaus die Getränke umfassend verkostet. Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück führte unser Weg in den Wilden Westen.

Die Westernstadt Pullman City in Egging am See, eine halbe Autostunde von Passau entfernt, bot uns einen Einblick in die Geschichte Amerikas mit Indianern, Cowboys und allem was dazu gehört. Ein besonderes Highlight war die Verhaftung des berüchtigten Banditen-Duos Jenki Bill und Maxi the Kid, nach denen fieberhaft gefahndet wurde. Dem nicht optimalem Wetter zum Trotz verbrachten wir dort einen tollen Tag!

Wieder in der Heimat angelangt führte unser Weg noch zu Goofy und Helene ins Rössl. Hier ließen wir den Ausflug noch gemütlich ausklingen.

Fotos